Vastaa Viestiin

Problem mit gekaufte Dokumente

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Valvoja: tim52mer

juchmoe
male
Viestit: 1
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.

Problem mit gekaufte Dokumente

Viesti Kirjoittaja juchmoe »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit 1990 für die Ahnenforschung / Erforschung zur Herkunft meines Nachnamens, und habe ab und zu in den vergangen Jahren Ahnenforschung betrieben, aber ohne größeren Erfolg zumindest bei der Ahnenforschung.
Letztens kam in der ZDF-Sendung WISO ein Bericht, in der 3 Genealogie-Portale (Ancestry, MyHeritage und 23andme)"getestet" wurden.

Seitdem beschäftige ich mich wieder mit meinen Ahnen und diesmal mit sehr großen Erfolg, weil ich auf Geneanet (Premium-Mitgliedschaft) gestoßen bin und einen sehr großen Teil meiner "französischen" Linie gefunden habe.

In meinem Stammbaum habe ich bis zur 7. Generation nach mir zum Teil vieles mit Quellen (von anderen Stammbäumen oder "gekaufte Dokumente" von genealogischen Gesellschaften) belegen können.

Und nun zu meinem Problem mit diesen "gekaufte Dokumente". Im Forum habe ich bis jetzt für mein Problem noch keine Lösung gefunden.

dieses Dokument habe ich am 9.3.2021 gefunden und als Quelle bzw. Notiz in meinem Stammbaum eingefügt.
20210411_135326.jpg
Geburtsurkunde am 09_03_2021.jpg
heute habe ich mal wieder auf dieses Dokument über meinen Online-Stammbaum zugegriffen, da mußte ich festsellen das unter diesem Link nicht mehr mein gefundenes Dokument ist sondern ein anderes.
Geburtsurkunde unter anderer ID.jpg
Habe anschließend, nochmal der Geburtsurkunde gesucht und dießmal under dieser ID ? gefunden.
Geburtsurkunde am 11_04_2021.jpg
wie kommt das?
So wie ich es gemacht habe, ist es für mich die schnellste und einfachste Lösung die "gekaufte Dokumente" als Quelle / Link einzufügen.

Wenn es für diese Problem von ihnen keine Lösung gibt, habe ich schon für mich eine andere Lösung gefunden, nämlich
Dokumente suchen, Printscreen, zuschneiden, als Bild hochladen, der Person im Stammbaum zuordenen.
Meine Lösung funktioniert ist aber zeitaufwendig, dadurch verliert man dann die Lust alles mit Quellen (gekaufte Dokumente) zu belegen.

Gruß
Julien Mörixbauer
tim52mer
tim52mer
Moderator
Viestit: 1821
Sisääntulotila: Teksti
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.

Re: Problem mit gekaufte Dokumente

Viesti Kirjoittaja tim52mer »

Sehr geehrter Herr Mörixbauer,

zur Zeit ist ein Bildschirmfoto, bzw. das "Zuschneiden" der Ansicht auf dem Computerbildschirm, die einzige Möglichkeit das Dokument für Ihren Stammbaum zu sichern.

Die Bemerkung "gekaufte Dokumente" bezieht sich auf der Tatsache, das bestimmte Dokumente nur Premium-Mitgliedern frei zur Verfügung stehen, da diese Mitglieder den Zugang zu diesen Dokumenten bereits mit ihrem Abonement bezahlt haben.

Es tut mir leid, das dieser Weg zur Integration der Dokumente etwas umständlich ist. Für mich persönlich liegt der Vorteil der Ansicht des Dokuments, im Vergleich zu den "Auswertungen", vor allem in der Möglichkeit diese Dokumente ausdrucken zu können.
Neben dem Online-Stammbaum, pflege ich meine Genealogie zum Teil immer noch in Form von Papier. Es macht immer Freude wenn man die Dokumente, seiner Familie, auch in gedruckter Form zeigen kann.

Weiterhin viel Erfolg bei Ihren genealogischen Forschungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
Vastaa Viestiin

Palaa sivulle “Online Stammbaum”