Vastaa Viestiin

Inkonsistent + Baum/Datei Ansicht + Benutzername

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Valvoja: tim52mer

idilala
idilala
Viestit: 9
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Guten Tag,
ich hätte 3 Fragen, zu denen ich keine Antworten im Forum finden konnte.

1) Ich habe zufällig bei der Suche nach Vorfahren bei 3 Personen einer Familie meines Stammbaums das rote Signal "möglicherweise inkonsistent" vorgefunden. Ich habe die Daten dieser 3 Personen gecheckt und weder Fehler noch Inkongruenzen gefunden. Woher könnte diese Meldung also kommen?

Beim Lesen von 2 anderen Beiträgen, die mir mit dem Stichwort "inkonsistent" angezeigt wurden, hatte ich bei dem einen den Eindruck, dass falsche Eingaben wie etwa beim Geschlecht so etwas auslösen können, was hier jedoch keineswegs der Fall ist. Bei dem anderen, dass andere Mitglieder diese Meldung erstellen. Wenn dies wirklich der Fall ist, woher weiß ich, was kritisiert wurde? Die 3 Kinder haben lediglich 1 Taufdatum, das aus demselben Kirchbuch stammt wie das der 8 anderen Familienmitglieder, die keinen Inkonsistent-Hinweis haben. Mich würde ja stören, wenn irgendjemand nach Belieben Kritiken anbringen und die Glaubwürdigkeit von Recherchen in Frage stellen kann, ohne einen Hinweis zu geben.

Und ist es möglich, herauszufinden, ob es noch mehr solcher Inkonsistent-Hinweise gibt?

2) Ist es möglich, festzulegen, dass ich meinen Stammbaum grundsätzlich erstmal in Datei-Ansicht sehe? Bei der Baum-Ansicht fehlt mir beim Bearbeiten die Übersicht und ich muss jedes Mal erst umschalten. Es wäre für mich hilfreich, nur bei Bedarf die Baum-Ansicht selbst aufrufen zu können.

3) Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Den hatte ich mal vor etlichen Jahren erstellt, vermutlich weil der echte Name bereits belegt war und ich dann die Silben la angehängt habe. Damals hatte ich jedoch noch keinen Stammbaum und nicht vor, damit hier unterwegs zu sein. Könnte es sein, dass ich ein 2. Konto eröffnen muss, mich dann als Administrator einlade und das alte dann löschen kann?

Danke für Antworten und Hilfe
Grüße :P
tim52mer
tim52mer
Moderator
Viestit: 1821
Sisääntulotila: Teksti
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo idilala,

ich werde versuchen, so gut wie möglich auf ihre Fragen zu antworten.

zu 1.) Könnten Sie mir bitte die Adresse der entsprechenden Webseite (URL) mitteilen, damit unsere Techniker dem Problem nachgehen können.

zu 2.) Ja, das ist möglich. Gehen Sie auf "Mein Stammbaum>Einstellung>Weitere Einstellungen" und wählen Sie den Navigationsmodus "Kartei". Hier der direkte Link, nach Anmeldung auf Ihrem Stammbaum, zu der entsprechenden Seite mit den Optionen.
Um ihren Stammbaum in der Datei-Ansicht zu zeigen, gehen Sie auf folgendem Link:
https://my.geneanet.org/arbre/options/parametres.php?view=options (siehe Screenshot unten drunter).

zu 3.) Sie haben nur einen Stammbaum eingestellt. Das einfachste ist daher, ein neues Benutzerkonto einzurichten. Exportieren Sie den bereits vorhandenen Stammbaum und importieren Sie ihn dann in das neue Benutzerkonto.
Danach können sie das alte Konto löschen.
Achtung! Löschen Sie das bestehende Konto nicht, bevor Sie alle Daten in das neue Benutzerkonto importiert haben. Sollten Sie die Daten gelöscht haben, bevor sie im neuen Benutzerkonto gespeichert sind, dann sind diese Einträge unwiederruflich verloren!

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Heinz Timmer
Kartei.png
idilala
idilala
Viestit: 9
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo Herr Timmer,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
zu 1) Die Inkosistent-Meldungen sind mittlerweile verschwunden. Den Grund kenne ich nicht, aber gut, dass sie weg sind.
zu 2) Danke für die Erklärung mit Screenshot. Es hat geklappt und ist eine Erlösung.
zu 3) Danke, habe verstanden was ich tun muss.

Danke für alles und Grüße :D
tim52mer
tim52mer
Moderator
Viestit: 1821
Sisääntulotila: Teksti
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo idilala,

es freut mich das jetzt alles in Ordnung ist.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße, Ihr Heinz Timmer
Vastaa Viestiin

Palaa sivulle “Online Stammbaum”