Vastaa Viestiin

zweimal verheiratet, Kind falsch zugeordnet.

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Valvoja: tim52mer

back2myroots
female
Viestit: 5
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo,

einer meiner Vorfahren war zweimal verheirat. Die Ehen sind auch in der richtigen Reihenfolge. Mein Urururgroßvater enstammt der zweiten Ehe. Er wird aber der ersten Frau zugeordnet, was nicht sein kann, da diese zwei Jahre vor seiner Geburt verstorben ist. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum bei dieser Person der Hinweis inkonsistent steht. Ich weiß aber nicht, was ich ändern muss oder kann, damit der richtigen Mutter zugeordnet wird.

Mit freundlichen Grüßen.
edwardn
edwardn
Viestit: 1579
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo,

Ich probiere mit Hilfe von Translate... :oops:
Gehen Sie nach die 'Datei' des Vaters (Johan Theodor Storm?) deines Urururgroßvater.
In der weißen Menüleiste klicken Sie dann 'Bearbeiten' dann 'Familie bearbeiten'. Wählen Sie dann die Frau aus, bei der das Kind fälschlicherweise aufgeführt ist
Gans unten in das neue Fenster sehen Sie 'Kinder'. Klicken Sie auf 'löschen' dein Urururgroßvater. 'Bestätigen'.
Keine Sorge, er ist nicht wirklich entfernt, nur von der Familie.
Gehen Sie erneut zum Datei des Vaters, erneut zu 'Familie bearbeiten' und wählen Sie dann die richtige Mutter aus. In diesem Fenster ganz unten klicken auf 'Bestätigen und ein Kind erstellen'.
Geben Sie im nächsten Fenster den richtigen Namen Ihres Vorfahren ein. Friedrich Storm?
Im nächsten Fenster sollten Sie den Namen Ihres Vorfahren sehen. Darauf klicken und dann 'Verbinden'.

Viel Glück

Edward
back2myroots
female
Viestit: 5
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Im ersten Momant habe ich auch gedacht, dass alles prima funktioniert hat. Wenn ich jetzt Johann Friedrich Storm anklicke, sieht auch alles gut aus, wenn ich Catharina Elisabeth Nienhues anklicke auch, aber bei Johann Theodor sieht es im Stammbaum dann so aus, als wäre Johann Friedrich der Sohn von Anna Eva Honeboem und Catharina Elisabeth Nienhues. Was habe ich falsch gemacht?
edwardn
edwardn
Viestit: 1579
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Nicole,

Sie haben nichts falsch gemacht.
Ich sehe das auch so manchmal in meinen Stammbaum mit mehreren Familien.
Das nervt mich schon lange.
Ich werde es dem Moderator meines flämischen Forums noch einmal melden, um zu sehen, ob etwas dagegen unternommen werden kann. Vor einigen Jahren habe ich vorgeschlagen, die früheren Ehen mit einer gestrichelten Linie, nur die jüngsten Ehen mit einer durchgezogenen Linie zu kennzeichnen. Aber bis heute ist nichts passiert. Man erkennt das nur an der Doppellinie neben der Kiste von Johan Theodor. Die untere ist seine erste Ehe, die obere geht sozusagen in seine zweite Ehe über. Es sieht alles etwas unglücklich aus.
Deshalb wähle ich normalerweise DATEI anstelle von STAMMBAUM. Dann sieht man es deutlich.
Vielleicht ist es etwas klarer bei mir weil es mehr Kinder gibt:
https://gw.geneanet.org/edwardn_w?lang=de&n=verdonschot&nz=nijs&oc=0&p=petrus+johannes+josephus&pz=eduard+wilhelmina+pierre&type=tree

Grüss,

Edward
back2myroots
female
Viestit: 5
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Dann lieben Dank nochmal. Ich habe auch noch mehr Personen und Kinder, die eintragen kann, aber ich wollte diese Frage erst mal geklärt haben. :-)
Vastaa Viestiin

Palaa sivulle “Online Stammbaum”