Vastaa Viestiin

Liste der Lebensereignisse

burchard
male
Sukupuu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich auch die Anzeige von Patenschaften und Zeugenschaften in der chronologischen Ereignisliste einer Person anzeigen lassen kann?

Besten Dank im Voraus für die Antworten ...
Gerd Burchard

tim52mer
tim52mer
Moderator
Sukupuu: Ei-graafinen
Guten Abend,

wenn die Paten oder Zeugen in der individuellen Seite einer Person richtig eingegeben werden, dann erscheinen Sie auch in der Chronologie dieser Person (siehe Screenshots aus meinem eigenen Baum).

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Heinz Timmer
PATEN.png
chronologie.png

burchard
male
Hallo Herr Timmer,
vielen Dank für Ihre wie immer schnellen Antworten, gemeint war allerdings nicht die Anzeigen bei den Probanden, bei denen jemand Zeuge oder Pate ist, sondern bei den Personen, die selbst als Zeuge oder Pate auftreten. Die Begründung liegt darin, dass auch die Übernahme einer Patenschaft oder die Anwesenheit als Zeuge für den Betroffenen ein Lebensereignis darstellt, also datierbare Beziehungen auch in die Ereiginsse zu überführen.

VG Gerd Burchard
Liitteet
Screenshot_2020-06-22 Familienstammbaum von Jacquette HERLAUD.png

tim52mer
tim52mer
Moderator
Guten Abend Herr Burchard,

ich muss mich entschuldigen, aber ich habe Ihre Frage vielleicht nicht ganz richtig verstanden. Wenn ich als Beispiel Ihren Screenshot nehme, dann haben Sie bereits die Beziehung des Probanden mit den Paten, bzw. Zeugen eines Ereignisses richtig dargestellt.

Bei der Eingabe von Paten, bzw. Zeugen muss man vor allem darauf achten, wenn die entsprechenden Personen bereits im Baum vorkommen, über dem Eingabefeld für den Namen, "Verbinden" und nicht "Erzeugen" auszuwählen.
Wenn Paten und/oder Zeugen auf der Seite des Probanden als klickbarer Link erscheinen, dann sind sie auch in den Ereignissen dieser Personen zu sehen.

Viele Grüße,
Heinz Timmer

burchard
male
Hallo Herr Timmer,

ich denke, es liegt nicht an Ihnen. Ich habe meine Frage noch nicht klar genug vermitteln können. Es geht mir darum, ob ich durch eine Einstellung die Ereignisliste so verändern kann, dass auch Patenschaften und Zeugenschaften in chronologischer Reihenfolge in der Ereignisliste mit angezeigt werden. Also im abgebildeten Beispiel in etwa folgendermaßen:
...
28.10.1649 Heirat ...
XX.XX.1685 Zeuge bei der Hochzeit von ...
XX.XX.1686 Zeuge bei der Beisetzung von ...
XX.XX.1696 Zeuge bei der Hochzeit von ...
XX.XX.1696 Zeuge bei der Hochszeit von ...
22.11.1711 Tod ...
...

(XX.XX. müßte, soweit eingegeben durch den eingeben Tag bzw. Monat ersetzt werden.

Ich hoffe, meine Frage wird durch das Beispiel etwas klarer/deutlicher.
VG Gerd Burchard

tim52mer
tim52mer
Moderator
Guten Abend Herr Burchard,

ich glaube, jetzt habe ich Ihre Frage richtig verstanden.
Leider gibt es keine Funktion in der von Ihnen gewünschten Form.

Natürlich erscheinen Paten und Zeugen sowohl beim Probanden, als auch bei der Person die als Pate oder Zeuge eines Ereignisses genannt wurde.
Beim Probanden als Person in der Liste unter einem Ereignis, im Falle des Paten, bzw. Zeugen, auf deren Seiten unter "Beziehungen".

Ich werde Ihren Wunsch, nach Aufnahme aller dieser Personen in der Ereignisliste, an die Techniker in Paris weiterleiten.

Viele Grüße,
Heinz Timmer

burchard
male
Danke!

Vastaa Viestiin

Palaa sivulle “Geneanet”