Vastaa Viestiin

Suche Hinweise über die Familien KUSS und STEINKE aus Lindenwerder und Paulstal , Kreis Kolmar / Posen

Valvoja: tim52mer

claudia091171
female
Viestit: 2
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo!
Meine Großeltern stammen beide aus Posen und ich versuche auf diesem Wege mehr über meine Familie herauszufinden.
Mein Großvater wurde 1911 in Lindenwerder geboren, meine Großmutter 1908 in Paulstal. Mir liegt leider nur eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch vor. Die meisten Unterlagen gingen im Krieg verloren.
Ich bin ein absoluter Neuling was Ahnenforschung angeht :D ....aber vielleicht finde ich hier ja etwas Hilfe.
Mein Großvater hatte einen Cousin, Heinz Kuss. Vor Jahren hatten wir kurz Kontakt zu ihm, dieser endete aber nach dem Tod meines Großvaters. Herr Heinz Kuss lebte zuletzt in Schleswig-Holstein.
aaldevaals
male
Viestit: 1
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Eine Familie Steinke lebte in den 1960er Jahren in Birgden, das ist jetzt eingemeindet in Gangelt, Kreis Heinsberg.
Soweit ich weiß, waren sie Flüchtlinge aus den Osten.
eichi12
female
Viestit: 4
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Guten Abend, Versuch es doch einmal mit dem Link www.basia.famula.pl
Man kann oben die Sprache einstellen und nach dem Familiennamen mit einem Vornamen suchen. Reiter Datenbankinhalt aktivieren. Anschließend den Ort auswählen und unten dann die Auswahl anschauen. Es werden auch gleich die Scans aus dem entsprechenden Archiv angezeigt. Tolle Möglichkeit Vorfahren zu finden. Hoffe es hilft. Gruß Sylvia
kienitz
kienitz
Viestit: 25
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo mein Name ist Achim Kienitz meine Familie stammt auch aus Lindenwerder. Deine Anfrage ist zwar noch älter

aber benötigst du noch Hilfe? Über einer Rückantwort würde ich mich sehr freuen!!

Mit aller besten Grüßen

Achim Kienitz
claudia091171
female
Viestit: 2
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.
Hallo Achim!
Sorry für die späte Antwort. Ich war lange nicht hier. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar durch die ich eventuell an Informationen kommen kann.

Viele liebe Grüße

Claudia Wolff
Vastaa Viestiin

Palaa sivulle “Deutschland”