Vastaa Viestiin

Hell aus Gundelsdorf

Valvoja: tim52mer

christiankurtwo
male
Viestit: 21
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.

Hell aus Gundelsdorf

Viesti Kirjoittaja christiankurtwo »

Hallo

Mein Schwiegersohn möchte gerne wissen, wer seine Vorfahren waren. Er weiß nur die Namen von Ur Oma und Ur Opa.
Das Grab ist in Gundelsdorf- Landkreis- Aichach-Friedberg. Vermutlich waren sie aus Gundelsdorf, möglich auch Geburtsort.
Ur Opa Eustachius Hell, geboren 1877 und gestorben 1944 in Gundelsdorf.
Ur Oma Maria Hell, geboren 1877 und gestorben 1964 in Gundelsdorf.

Auf dem Grab steht noch Josef Hell, geboren am 17.02.1914 und gestorben am 23.09.1982 in Gundelsdorf.
und Sophie Hell geborene Lohner, geboren am 09.03.1915 und gestorben am 21.11.1996 in Gundelsdorf.

Freue mich schon sehr auf eure Hilfe

Danke. Christian
gesamaier
female
Viestit: 4

Re: Hell aus Gundelsdorf

Viesti Kirjoittaja gesamaier »

Hallo Familie Hell,
in den Kriegsranglisten und Stammrollen des Königreiches Bayern 1. Weltkrieg (über Ancestry) habe ich folgende Eintragungen gefunden:
Eustachius Hell, geb. 20. Sept. 1877 in Osterzhausen, Kath., wohnhaft Gundelsdorf b. Aichach, Hauptstr. Gastwirt und Landwirt
Ehefrau Maria Hell geb. Kröpfle - 4 Kinder
Eltern: Lorenz Hell + und Marianne Hell geb. Meier + Landwirtseheleute
es gibt dann noch Daten über seine Militärzeit , von Maria Hell habe ich nichts mehr gefunden. Ich vermute Katholisch in Bayern sind die Daten im Erzbischöflichen Archiv oder 1877 bei den Standesämtern.
ich hoffe, das war eine kleine Hilfe. Viel Erfolg weiter.
Gesa Maier, Familienforscherin seit vielen Jahren.
christiankurtwo
male
Viestit: 21
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.

Re: Hell aus Gundelsdorf

Viesti Kirjoittaja christiankurtwo »

Hallo

Vielen DANK für die schnelle Hilfe. Super, da komme ich wieder ein Stück weiter.
Die Militärzeit wäre interessant. Wie komme ich zu den Kriegsranglisten, Stammrollen?

Danke, Danke

Mfg Christian
gesamaier
female
Viestit: 4

Re: Hell aus Gundelsdorf

Viesti Kirjoittaja gesamaier »

Hallo Christian,
Bin im Ahnenforschungs- Programm Ancestry (www.ancestry.de) als Mitglied angemeldet, ist natürlich kostenpflichtig je nach Umfang und Laufzeit, manchmal gibt es auch Mitglied auf Probe. Dort sind ganz viele Bestände digitalisiert , u.a. auch die Kriegsranglisten und -Stammrollen des Königreichs Bayern 1. Weltkrieg 1914-1918. Einfach ausprobieren, vielleicht kennst du auch jemand, der sich hier auskennt. In den Kriegsranglisten sind auch viele Vorfahren aus Baden-Württemberg dabei, was mein hauptsächliches Forschungsgebiet ist.
mfg Gesa Maier
christiankurtwo
male
Viestit: 21
Sisääntulotila: Graafinen
Selailu: Graafinen
Tarkastele heidän sukupuutaan.

Re: Hell aus Gundelsdorf

Viesti Kirjoittaja christiankurtwo »

Hallo

Vielen Dank für diesen Tipp.

Gruß Christian
Vastaa Viestiin

Palaa sivulle “Deutschland”