Vastaa Viestiin

Markierung von Matches

Diskussionsforum über die Genetik und ihre Anwendung in der Genealogie.

Valvoja: tim52mer

dschmitz
male
Viestit: 1
Sisääntulotila: Teksti
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.

Markierung von Matches

Viesti Kirjoittaja dschmitz »

Sehr geehrte Damen und Herren,
besteht die Möglichkeit, Matches die in einem niedrigen Prozentbereich liegen, meist schon aus der 7.Generation (also ca. 0,3 %) zu markieren. Die entsprechenden Personen sind eindeutig nach der Papierforschung mit mir verwandt. Und es wäre hilfreich diese in einem eigenen Matchbereich abzuspeichern.

Eine weitere Frage wäre: Ist es möglich die im Chromosomenbrowser festgestellten Übereinstimmungen, mit anderen Matches abzugleichen, und die SNP Segmente der einzelnen Chrosomen abzuspeichern in einem Schaubild, so das man nachher genau sieht welcher Bereich von welchem Vorfahren stammt. Ich habe 11 Kits die ich verwalte, und 2 weitere Matches, die auf Vorfahren von mir zurückzuführen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
tim52mer
tim52mer
Moderator
Viestit: 1821
Sisääntulotila: Teksti
Selailu: Teksti
Tarkastele heidän sukupuutaan.

Re: Markierung von Matches

Viesti Kirjoittaja tim52mer »

Hallo Dietmar,

Geneanet zeigt nur die genealogischen Übereinstimmungen (matches) zur Verwandtschaft, unter zwei bei Geneanet registrierten Personen an.
Resultate zur Herkunft der Personen und ihre Rassezugehörigkeit oder Nationalität werden nicht gemacht!

Um weitergehende Ergebnisse zu finden, bleibt nur die DNA-Datenbank des Organismus, bei dem die DNA-Auswertung gemacht
wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Heinz Timmer
Vastaa Viestiin

Palaa sivulle “DNA-Genealogie”